Beyond English Logo

UK flag on a hexagonal prismA hexagonal prismA student on a hexagonal prismA student on a hexagonal prismA hexagonal prismA phone box on a hexagonal prismA bottle of brown sauce on a hexagonal prismA cup of tea on a hexagonal prism

Bringen Sie herausragende Projekte in englischer Muttersprache für Kinder im Alter von 10 bis 18 Jahren an Ihre Schule.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Idee, dass der moderne Unterricht, die digitale Umgebung und die Anforderungen der Zukunft neue und spannende Ansätze für Projektwochen in englischer Konversation erfordern.

Wir bringen erfahrene Trainer aus englischsprachigen Ländern zusammen, um Ihren Kindern zu helfen, ihre Englischkenntnisse zu vertiefen.

Unsere Module befassen sich mit kritischem Denken, Coaching, Kreativität und Selbstvertrauen und bieten praktische und fantasievolle Hilfsmittel, die die Kinder in der Schule und darüber hinaus in realen Situationen anwenden können.

Buchen Sie eine kostenlose Probestunde oder Projektwoche bei uns und bereiten Sie Ihre Schüler auf eine erfolgreiche Zukunft vor.

Kontakt­ier­en Sie uns!

Wir bieten eine kostenlose Vorführung sowie Schülerberatung zu unseren Modulen an.
Wir möchten Ihnen zeigen, was eine Projektwoche mit uns bewirken kann.
Kontaktieren Sie uns, um einen Termin für das nächste Schuljahr zu vereinbaren.
Bei Fragen können Sie sich gerne per E-Mail, Telefon oder WhatsApp an uns wenden.
E-Mail
info@beyondenglish.at
Phone
+43 676 603 5673
Mo–Fr 10:00–18:00
Phone
Khunngasse 23/22, 1030, Wien

Warum wir?

Unser pädagogischer Schwerpunkt liegt auf Förderung und Inklusion.

Das Team verfügt über umfangreiche Erfahrung im Aufbau einer guten Beziehung zu Kindern, sodass wir innerhalb einer Woche alle positiven Aspekte der Aneignung der englischen Sprache, der Umgangsformen und der Kultur, die die Lehrbücher und den Lehrplan ergänzen, optimal nutzen können. Dadurch sind die Kinder in unseren Kursen besser darauf vorbereitet, ihr Englisch ohne zu zögern und mit Selbstvertrauen einzusetzen, wann immer sie es brauchen.

Maßgeschneidert, individuell und auf Sie zugeschnitten

Mit über 15 verschiedenen Modulen sowie speziellen Zusatzmodulen auf Anfrage spiegelt unser Kurs Ihre Kinder, Ihre Schule und Ihre Gemeinschaft wider. Wir greifen auf die talentiertesten muttersprachlichen Englischlehrer zurück, die nicht nur über Berufserfahrung als Lehrer verfügen, sondern auch über Erfahrung in den von Ihnen gewählten Modulen.

Über die Woche hinaus

Wir bauen langfristige, kooperative und positive Beziehungen zu Schulen, Lehrern, Eltern und Kindern auf. Beyond English möchte mehr als nur ein Partner Ihrer Schule sein und Ihr Team von Englischlehrern ergänzen. Wir besuchen die Schulen persönlich, auch über die Kurswoche hinaus, um sie besser kennenzulernen und die bestmögliche Woche zu gestalten. Wir glauben, dass eine professionelle und dennoch persönliche Verbindung die solideste Grundlage für hervorragende Leistungen während des ganzen Jahres bildet.

A photograph of our customer John Cox, Founder of Beyond English

„To make a long story short:
we love what we do!“

„Mit den Erfahrung von Projektwochen an über 50 verschiedenen österreichischen Schulen ausgestattet, haben wir uns entschlossen, etwas zu schaffen, das über normale Projektwochen hinausgeht, um wirklich die Grenzen des Machbaren zu erweitern und erstaunliche Fähigkeiten, tiefe Kreativität und echte Freude am Gebrauch der englischen Sprache zu vermitteln. Wir bauen eine tiefe Verbindung zu unseren Klassen auf, und jetzt können wir daraus wirklich etwas Besonderes machen.“

John Cox, Founder of Beyond English

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Einige der häufigsten Fragen, die uns Schulen und Eltern zu Beyond English gestellt haben:

1. „Wie viele Tage pro Woche und wie viele Stunden pro Tag dauert ein typisches Beyond English-Projekt?“

Ein typisches Projekt dauert zwischen zwei und fünf Tagen und findet ganztägig während des Schuljahres statt. In besonderen Fällen passen wir den Ablauf gerne individuell an die Bedürfnisse Ihrer Schule an.

2. „Wie viel kostet das Projekt – und was wird dabei berücksichtigt?“

Die Antwort auf diese Frage hat eine praktische und eine ethische Perspektive:

Praktisch: Unsere Native-English-Trainer:innen leben oft in ganz Europa verteilt und reisen für die Projektwoche an. Sie benötigen Unterkunft und Verpflegung, und wir legen großen Wert darauf, sie über dem branchenüblichen Niveau zu entlohnen – als Anerkennung ihrer Erfahrung und pädagogischen Qualität.

Ethisch: Beyond English steht für Chancengleichheit – unabhängig vom Hintergrund der Schüler:innen. Unser Ziel ist es, möglichst vielen Kindern eine inspirierende, spannende und lustige Erfahrung mit der englischen Sprache zu ermöglichen, maßgeschneidert auf ihre Interessen und Fähigkeiten.

Um dies zu erreichen, gestalten wir unsere Preisstruktur bewusst leistbar – für den größten positiven Einfluss auf die Englischkompetenz Ihrer Schüler:innen.

Leidenschaft und Wirkung vor Profit.

3. „Inwiefern sind Beyond English-Projekte relevant für den Lehrplan unserer Kinder?“

Die Module von Beyond English enthalten zielorientierte Einheiten, die sich an den österreichischen Lehrplan anlehnen. Ein Beispiel: Die Ausgabe „More! 3“ (2023–24) legt den Schwerpunkt auf Kultur und Identität in englischsprachigen Ländern. In unserem Modul „Native Experiences“ arbeiten wir mit vielen persönlichen, authentischen Erfahrungen, die den Schüler:innen als wertvolle Ressource für den weiteren Schulverlauf dienen.

Unsere Programme vertiefen das schulische Englisch mit Fokus auf kritisches Denken, kommunikative Teamspiele mit Konsequenzen und Storytelling. So entsteht ein spielerischer, immersiver Zugang zur Sprache.

Unser Ziel: Die Kinder vergessen, dass sie gerade Englisch lernen – und nehmen begeistert die Herausforderung an, ihr Können weiterzuentwickeln.

4. „Wie messen Sie den Erfolg des Projekts?“

Unsere Zusammenarbeit beginnt mit den Lehrer:innen und Schüler:innen der Schule.

Wir führen Gespräche mit dem Englischlehrpersonal, um die Stärken und Herausforderungen der Schule zu verstehen. Anschließend befragen wir die Schüler:innen zu bevorzugten Lernmethoden, Gruppengrößen und Modulen. Auf dieser Basis entwickeln wir ein individuelles Programm.

Während der Projektwoche dokumentieren unsere Trainer:innen täglich die Lernfortschritte, abgestimmt auf die gewählten Module. Nach dem Projekt sammeln wir Feedback von Lehrer:innen, Eltern und Schüler:innen – so können wir den konkreten, positiven Effekt von Beyond English transparent nachvollziehen.

Kein anderer Anbieter bietet diese Tiefe an Individualisierung und Analyse.

5. „Wie läuft ein Beyond English-Projekt außerhalb der Projektwoche selbst ab?“

Unsere Betreuung umfasst mindestens drei persönliche Besuche an Ihrer Schule – bei jedem Projekt, unabhängig davon, ob wir schon zuvor zusammengearbeitet haben.

Unten sehen Sie ein Flussdiagramm, das unseren Ablauf erklärt: von der gemeinsamen Planung eines maßgeschneiderten Programms über die Festlegung von Zielsetzungen bis hin zur Auswertung des Erfolgs und weiterführenden Unterstützungsangeboten nach Projektende.

Projektzeitplan

Ethische Grundsätze

Beyond English steht für höchste Standards

1. Unser Engagement für Sicherheit & Verantwortung

Bei Beyond English stehen die Sicherheit und das Wohlbefinden jedes Kindes an oberster Stelle.

Alle unsere Trainer:innen sind verpflichtet, die Strafregisterbescheinigung Kinder- und Jugendfürsorge vorzulegen – den offiziellen österreichischen Nachweis für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Diese Form der Überprüfung ist in Native-English-Projekten derzeit noch keine Selbstverständlichkeit – aber wir finden, sie sollte es sein.

Indem wir uns freiwillig zu diesem höheren Standard im Kinderschutz verpflichten, stellen wir sicher, dass jedes Teammitglied nicht nur leidenschaftliche:r Englischtrainer:in und Pädagog:in ist, sondern auch offiziell berechtigt, sicher und verantwortungsvoll mit Kindern in österreichischen Schulen zu arbeiten.

Denn wer mit österreichischen Schulen arbeitet, sollte sich auch an ihr Kinderschutzkonzept anlehnen. Das ist Teil unseres umfassenden Engagements für Professionalität, Vertrauen und höchste ethische sowie pädagogische Standards.

2. Emotionale Sicherheit & gelebte Fehlerkultur

In jedem Workshop, jeder Projektwoche und jeder Unterrichtseinheit fördern wir eine positive Fehlerkultur – einen gesunden, konstruktiven Umgang mit Fehlern. Wir bestärken positives Verhalten, fördern Neugier und Einsatz, und korrigieren stets mit Freundlichkeit.

Wir sind überzeugt: Kinder entwickeln sich am besten, wenn sie sich sicher fühlen, Neues auszuprobieren, Risiken einzugehen und durch Erfahrung zu wachsen. Wir lernen gemeinsam – in einem geschützten, selbstbewussten Rahmen.

3. Datenschutz & Schutz der Identität Ihrer Kinder

Auch der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein großes Anliegen. Alle Informationen, Bilder oder Videos, die von uns gemacht oder mit uns geteilt werden, behandeln wir verantwortungsvoll – im Einklang mit den österreichischen Datenschutzbestimmungen.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Unsere Prozesse sind transparent, respektvoll und setzen Einverständnis und Wohlbefinden an erste Stelle.

Beyond English Logo

Medieneigentümer und Datenschutzbeauftragter:
John Cox <info@beyondenglish.at>

Impressum

Zugänglichkeitserklärung

Datenschutzerklärung

Webseite erstellt von tapirbug

Kontaktieren Sie uns per Telefon oder WhatsAppSchreiben Sie uns eine E-MailSwitch to English